Wie eine regionale Internetseite berichtet, hat es in der Altstadt von Wolfenbüttel, in unmittelbare Nähe zur Kanzlei am Harztorwall gebrannt. https://regionalwolfenbuettel.de/im-einsatz-aggressive-autofahrer-gehen-auf-feuerwehr-los/
Dank des Eingreifens der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden, hier soll noch einmal ausdrücklich der Einsatz der Feuerwehr gelobt werden. Völlig unverständlich ist es jedoch, dass der Einsatz der Feuerwehr durch uneinsichtige Verkehrsteilnehmer erschwert wurde. Man wird doch einmal einen kurzen Umweg fahren oder eben ein wenig warten können, bis der Einsatz vorbei ist. Hier die Rettungskräfte zu behindern, ist ein absolutes NO-GO. Laut Pressemitteilung soll einer der Uneinsichtigen ein Rechtsanwaltskollege gewesen sein. Wir weisen darauf hin, dass es sich um niemanden von der Kanzlei am Harztorwall handelt und empfehlen dem unbekannten Kollegen, sein Verhalten zu reflektieren.
Die Kanzlei am Harztorwall war bis 2017 in dem Unglückshaus beheimatet. Wir wünschen den Verletzten gute Besserung und allen unseren ehemaligen Nachbarn, dass Sie den Schreck und die Folgen des Brandes bald überwunden haben.